Am Sonntag dem 15.08.2019 konnten die Thörishauser Jungschützen einige sehr gute Resultate erzielen am Kantonalen Gruppen- und Einzelmeisterschaftsfinal in Thun!

Im Gruppenwettkampf konnten sich die Schützen Alessia Bolt, Marco Jucker, Dominic Mosimann und Nicola Krainer mit einem Gruppentotal von 808.6 Punkten (Jeweils 20 Schuss) auf dem zweiten Rang klassieren. Im Finale konnten sich die Schützen mit 403,6 (Jeweils 10 Schüsse) wiederum auf dem 2. Platz klassieren mit 2,6 Punkten Rückstand auf Thun!

Von links nach rechts: Thörishaus, Thuns-Stadt 1, Sps Sigriswil

Einzelfinale

In der Kategorie U15 konnte sich der SChütze Verdun Cédric auf dem Rang 10 klassieren mit einem guten Resultat von 192,8! Zudem konnte sich Grütter Aaron mit 182,5 Punkten auf Rang 26 klassieren.

In der U17 führte Mosimann Dominic in der Quali mit 200,3 Punkten die Rangliste an! Neben ihm konnte sich Alessia Bolt mit 200,0 Punkten den 3. Platz und somit auch den Finaleinzug sichern. Im Finale jedoch lief es für beide nur mehr oder weniger Rund. Dominic schoss leider knapp am Podest vorbei und wurde 4. Alessia hingegen hatte sich ein gutes Polster geschaffen, konnte sich jedoch später nicht mehr behaupten nach einigen schlechteren Schüssen und klassierte sich somit als 2. ein mit 237.1 Punkten.


Von links nach rechts: Alessia Bolt, Meyer Philipp, Amacher Laura.

In der U21 konnte sich der Schütze Nicola Krainer mit einem Resultat von 200,9 Punkten den Rang 4. in der Quali sichern. Im einem knappen Finale ging es am Ende nur um 0,3 Punkte, welche die Differenz ausmachten, dass Nicola auch 2. wurde mit einem Total von 241,6 Punkten

Von links nach rechts: Nicola Krainer, Lanz Roger, König Christian

Trotz eher schlechten Bedingungen bezüglich Windverhältnisse, konnte Thörishaus somit an diesem Finale eine positive Bilanz ziehen. Gratulation an alle!

Von links nach rechts: Nicola Krainer, Dominic Mosimann, Alessia Bolt

Zu den Resultaten:
https://www.bssvbe.ch/resultate-berichte-fotogalerie/gewehr-50/